Home
Gallerie AusstellungenBiografieLinksKontaktGästebuch




Adela Elibol
Malerin




Biografie


Meine Kindheit habe ich in Polen in einem kleinen, idyllischen Städtchen an der Ostsee verbracht. Schon früh hielt ich mich den größten Teil meines Alltags in der Natur auf. Diese bleibenden Eindrücke versuche ich, unter anderem, in meiner Malerei mit einfließen zu lassen und diese teilweise zu abstrahieren.

In Danzig besuchte ich die Grafik und Design Schule, in der ich die Grundlagen der Malerei erlernte. Seit 1975 arbeite und lebe ich in München, wo ich auch die freie Kunstschule bei Prof. Hans Seeger besuchte. Neben meiner freischaffenden Tätigkeit als Malerin arbeitete ich in den Werbeagenturen Ambros Mahr und Ossig & Grau in München.

Mittlerweile inspiriert mich auch meine Tochter, die sich ebenfalls für die Kunst begeistert, aber auch mein Freund, mit dem ich viel spazieren und wandern gehe und der mir die Bayerische Landschaft mit all ihrer Schönheit nähergebracht hat.

Seit 2006 bin ich Mitglied im Künstler- und Kunstverein ARTtoUS e.V.











design by Webdesign & Service